Das Phantom Drive Supportforum

Antworten:

NDM 4.1 und Win7 funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr

Hallo,

wir haben NDM 4.1 im Einsatz. Wir nutzen hauptsächlich WinXP-Clients und seit kurzem auch Windows7.
Der Einsatz unter Windows7 funktioniert ohne Probleme, bis vor 3 Tagen. Seitdem startet Netman-Sitzung mehr auf den Win7-Clients. Die WinXP-Clients können ganz normal arbeiten.
Eine Neuinstallation des Netman-Clients hat das Problem auch nicht behoben.

Woran kann es liegen? Hängt dies evtl. mit einem Windows-Update zusammen?

Viele Grüße
Herbert Hertz

RDP 8?

Hallo Herr Hertz,

ich gehe mal davon aus, dass die Windows 7 Clients als Update RDP 8 erhalten haben. Das RDP 8 Protokoll ist mit NetMan 4 zumindest als Sitzungsfenster nicht kompatibel und muss weder deinstalliert werden. Weitere Informationen finden Sie im u.a. KB-Artikel:

RDP 8 und höher mit NetMan 4.5

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten